Skip to main content

Wie vom Denken ich lass mein Leben lenken

 

 

Wie vom Denken ich lass mein Leben lenken... wird mir nur bewusst, wenn ich gewusst, was meine Gedanken so treiben.

Ob sie mich eilen oder strafen, ob sie mich loben und entzücken aus der Realität entrücken.

Wenn ich verstehe ihr Treiben, kann ich es betrachten wie einen Reigen von Wesen, die meine Neugier wecken.

Wie ein Tanz von Elfen, der mein Interesse weckt, ihr Auf und Ab anschauen ohne zu bewerten, mich einfach mal trauen wahrzunehmen, was mein Kopf zu produziert.

Wo bleibe ich hängen?

Was bewegt mich aktiv zu werden?

Wo werde ich verführt ins urteilen zu kommen?

Welche Geschichten entstehen?

Mache ich Serien daraus?

Erkenne ich das Treiben meiner Gedanken?

Zur Ruhe kommen hilft.

...und ich setze mich und nehme wahr, ah so tanzt mein Kopf 

und aus dem alten Zopf, mache ich jetzt kurzes Haar.